SN.AT / Politik / Innenpolitik

Spitzengewerkschafterin Teiber macht Druck: "Die Arbeitszeit muss runter"

Warum sie nichts von einer Senkung der Lohnnebenkosten hält, welche Koalitionsform sie verhindern will und warum es eine Arbeitszeitverkürzung braucht: Gewerkschafterin Barbara Teiber im Gespräch.

„Unser Ziel ist es, dass endlich auch eine Arbeitszeitverkürzung auf gesetzlicher Basis beschlossen wird“, sagt Barbara Teiber, die Chefin der Angestelltengewerkschaft.
„Unser Ziel ist es, dass endlich auch eine Arbeitszeitverkürzung auf gesetzlicher Basis beschlossen wird“, sagt Barbara Teiber, die Chefin der Angestelltengewerkschaft.

Barbara Teiber ist als Vorsitzende der Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA) die Chefin der größten Fachgewerkschaft innerhalb des ÖGB. Im Vorjahr konnte sie fast 30.000 neue Mitglieder gewinnen. Die SPÖ Wien setzte sie auf einen sicheren Listenplatz für die Nationalratswahl. Weitere ...

KOMMENTARE (2)

Alexander Schwarzz

Die Rechnung der „Roten“ habe ich nie verstanden, vielleicht kann mir die mal erklären. Sprich wir verkürzen allen 50ig Jahre die Arbeitszeit um 8 Stunden, dann arbeitet die wir in 200 jahren nicht mehr.
Antworten

Herbert Stefanek

A bissi selber denken hilft,und in 200 Jahren gibt es unsnicht mehr, also zumindets mich nicht.