SN.AT / Salzburg / Chronik / Saaldorf-Surheim

Güllemaschine stand im Weg: Radfahrerin aus Österreich in Saaldorf schwer verletzt

Die 52-Jährige wollte der Gerätschaft ausweichen und kam dabei zu Sturz. Da die Dame keinen Fahrradhelm trug, zog sie sich schwerste Kopfverletzungen zu.

Am Samstagnachmittag ereignete sich zwischen Abtsdorf und Saaldorf ein schwerer Fahrradunfall. Eine 52-jährige Österreicherin befuhr mit ihrem E-Bike den Fahrradweg entlang der Kreisstraße BGL3 in Fahrtrichtung Saaldorf. Auf Höhe des dortigen Kieswerks war ein 53-jähriger einheimischer Landwirt gerade dabei, mit seinem Traktorgespann sein Feld zu odeln. Der ausschwenkbare Arm der Güllemaschine an seinem Anhänger ragte dabei auf Kopfhöhe in den Fahrradweg hinein.

Radfahrerin kam zu Sturz

Die Fahrradfahrerin wollte der Gerätschaft ausweichen und kam dabei zu Sturz. Da die Dame keinen Fahrradhelm trug, zog sie sich schwerste Kopfverletzungen zu und wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Traunstein verbracht. Gegen den 53-jährigen Traktorfahrer wurden durch die Polizeiinspektion Freilassing Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

KOMMENTARE (0)