SN.AT / Sport / Regionalsport

Schock für Saalfelden: Routinier Tandari verletzt sich in Bischofshofen schwer

Die 0:2-Niederlage in der Regionalliga West gegen Bischofshofen rückte für Saalfelden am Donnerstag in den Hintergrund: Vereinsikone Tamas Tandari zog sich im Pongau in der ersten Halbzeit eine schwere Verletzung zu und wird dem Verein lange fehlen.

Tamas Tandari verletzte sich am Donnerstag in Bischofshofen schwer.
Tamas Tandari verletzte sich am Donnerstag in Bischofshofen schwer.

Seit knapp 14 Jahren kickt Tamas Tandari durchgehend beim Fußball-Westligisten Saalfelden und hat sich in dieser Zeit zu einer Vereinsikone entwickelt. Der Torjäger aus Ungarn erzielte in 380 Spielen fast 200 Tore für Saalfelden und war bei vielen Höhen und Tiefen immer der Fels in der Brandung. "Ein super Bursche. So einen Spieler kann man sich als Trainer nur wünschen", streut Saalfelden-Trainer Johannes Schützinger, der den Club im Sommer verlassen wird, seinem Routinier Rosen.

Mannschaft nach Verletzung geschockt

In den nächsten Monaten werden die Pinzgauer aber auf Tandari verzichten müssen. Der 36-Jährige zog sich am Donnerstag in Bischofshofen in der ersten Halbzeit ohne Fremdeinwirkung einen Achillessehnenriss zu. "Extrem bitter. Die Mannschaft war nach dieser schweren Verletzung natürlich geschockt", sagt Schützinger.

Schützinger glaubt an Comeback

Bereits am Freitag soll Tandari operiert werden, danach folgt eine monatelange Physiotherapie. Ob der Torjäger wieder auf das Feld zurückkehren wird, steht noch nicht fest. "Ich traue ihm aber zu, dass er sich wieder zurückkämpft", glaubt Schützinger an ein Comeback des Ungarn, der in den vergangenen Jahren auch immer wieder als Abwehrchef agierte. Die dritte Niederlage in Serie rückte für Saalfelden auf jeden Fall in den Hintergrund.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (0)